Massagesessel zur Entspannung nach dem Arbeitsalltag wie das Ehepaar Aichele

Es ist symptomatisch für eine Leistungsgesellschaft, dass ein Großteil unserer Zeit mit Arbeit gefüllt wird und dabei auch das Stresslevel relativ hoch ist. Erschöpfung und Ermüdung prägen daher den Alltag vieler Menschen, sei es körperlich oder mental. Entspannung als Ausgleich zu dieser Belastung ist essenziell, um diese Leistung über längere Zeiträume erbringen zu können, motiviert und fit zu bleiben und sich immer wieder zu regenerieren. Beruflich sehr konträr, aber sich sonst sehr einig, war das Ehepaar Aichele, das ebenfalls beschlossen hat, den Alltag durch einen Massagesessel zu bereichern. Über ihren Weg von der Idee über die Beratung bis hin zur...

Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Es ist symptomatisch für eine Leistungsgesellschaft, dass ein Großteil unserer Zeit mit Arbeit gefüllt wird und dabei auch das Stresslevel relativ hoch ist. Erschöpfung und Ermüdung prägen daher den Alltag vieler Menschen, sei es körperlich oder mental. Entspannung als Ausgleich zu dieser Belastung ist essenziell, um diese Leistung über längere Zeiträume erbringen zu können, motiviert und fit zu bleiben und sich immer wieder zu regenerieren. Beruflich sehr konträr, aber sich sonst sehr einig, war das Ehepaar Aichele, das ebenfalls beschlossen hat, den Alltag durch einen Massagesessel zu bereichern. Über ihren Weg von der Idee über die Beratung bis hin zur finalen Entscheidung haben sie mit uns über ihre Erfahrungen und Beweggründe gesprochen.

Ihr seid stolze Besitzer eines Massagesessels – wie kam’s dazu?

Wie das vermutlich bei vielen der Fall ist, hatten mein Mann und ich unsere erste Begegnung mit einem Massagesessel in einem Möbelkaufhaus. Wir haben diesen dort dann auch ausprobiert und fanden die Ideen eigentlich ganz gut. Kurzerhand haben wir uns dann auch darauf geeinigt, dass wir in unserem eigenen, gemeinsamen Häuschen einmal einen haben möchten. Der Wunsch hat sich verfestigt und unsere Suche nach dem am besten geeigneten Modell hat begonnen.

Simon, welche Beweggründe und Erwartungen standen denn hinter dem Wunsch?

Also ich persönlich bin beruflich am Bau tätig und die Baubranche ist bekanntlich nicht das leichteste Gewerbe. Besonders körperlich spürt man hier abends eine gewisse Erschöpfung. Meine Frau ist Lehrerin und ist natürlich dementsprechend gestresst nach ihrem Arbeitstag mit den Schülern, aber auch durch die Belastung des vielen Sitzens. Da haben wir dann einfach abends auch selten noch Lust etwas zu machen. Ich denke, da geht es uns wie vielen anderen auch und darum haben wir beschlossen, dem etwas entgegenzuwirken und uns mit einem Massagesessel die Möglichkeit auf Entspannung per Knopfdruck ins Haus zu holen.

Ihr habt also beide sehr unterschiedliche und auf ihre Weise anstrengende Jobs, was war euch denn besonders wichtig?

Hinsichtlich unserer beider Bedürfnisse war es wirklich eine kleine Herausforderung, hier alles unter einen Hut zu bekommen. Das schwere Heben bei meinem Mann, das sehr in den Rücken und die Arme geht, sowie das viele Sitzen bei mir selbst, das unteren Rücken und Nacken beansprucht. Das ist auch der Grund, warum wir hier etwas genauer recherchiert haben und dann auf Massagesessel Welt gestoßen sind. Wir wollten einerseits die Möglichkeit haben, verschiedenste Modelle auszuprobieren und uns nicht von vornherein auf einen Hersteller beschränken. Wir wollten eine professionelle Beratung und nicht ausschließlich den Preis entscheiden lassen.

Die körperlich harte Arbeit auf den Baustellen spüre ich verstärkt in den Unterarmen, eine Stelle, die durch die Airbags besonders angenehm behandelt wird. Hinzu kam dann auch noch meine Körpergröße – ich bin doch etwa einen ganzen Kopf größer als meine Frau und der Sessel sollte für uns beide perfekt passen. Wir haben das beim Probesitzen auch gemerkt, dass da nicht alle Massagesessel infrage kamen. Eigene Größe sowie Statur, Funktionsumfang, Preisspanne und Massagequalität sind die wesentlichsten Kriterien für uns gewesen.

Julia, Du hast die Beratung angesprochen – wie verlief die für Dich?

Großartig. Im Grunde genau, wie man sich das wünscht, denn es war eine sehr lockere Atmosphäre mit vielen Fragen an uns. Wir hatten daher überhaupt nicht das Gefühl, dass etwas verkauft wird, sondern wir wurden Schritt für Schritt begleitet bei unserer Entscheidung. Begonnen haben wir mit einem Überblick über die Unterschiede zwischen den Massagesessel und wie diese überhaupt funktionieren. Dabei hatten wir auch immer die Möglichkeit entsprechende Modelle auszuprobieren, um das Gehörte auch gleich in der Praxis erleben zu können. Eine große Auswahl ist also dahin gehend sehr sinnvoll und in Möbelhäusern eigentlich nie in diesem Ausmaß gegeben.

Hervorzuheben ist auch, dass wir uns einen Termin vereinbaren konnten und zu diesem wurden wir dann exklusiv und ausführlichst beraten. Keine Störungen, kein Zeitdruck, wirklich angenehm, bei etwas größeren Anschaffungen, bei denen es vorrangig um das eigene Wohlbefinden gehen soll. Und weil wir mit der Beratung so zufrieden waren, haben wir auch direkt bei Massagesessel Welt bestellt.

Ihr wurdet fündig und habt den Massagesessel nach Hause liefern lassen?

Richtig, wir haben uns dann für den AlphaSonic III entschieden. Für Julia war besonders die Behandlung im Rücken- und Nackenbereich sehr ansprechend und der Massagesessel insgesamt sehr angenehm und auch optisch ansprechend. Für mich selbst waren die Airbags eines der Highlights, aber auch allgemein das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Der AlphaSonic III hatte alle Funktionen, die wir wollten und war von der Passform ideal für uns beide, deshalb steht er jetzt bei uns zu Hause.

Auch Lieferung und Montage verliefen absolut reibungsfrei, der Sessel kam an, wir haben noch abschließend einige Tipps bekommen und dann wurde er sauber platziert und war einsatzbereit. Sehr freundliches Team möchten wir noch anmerken. Stuhl da, Müll weg, von Anfang bis Ende sehr positiv in allen Punkten und absolut empfehlenswert.

Zusammenfassend seid ihr beide sehr zufrieden mit eurem neuen Massagesessel?

Ja, absolut zufrieden. Es ist und bleibt eine etwas größere Investition, die sich für uns aber allemal lohnt. Wichtig ist für uns, bei solchen Entscheidungen wirklich sicher zu sein und das geht mit der professionellen Beratung einher. Wir erwarten uns nachhaltig davon zu profitieren, ob nun aufgrund der Entspannung, die dieser Massagesessel mit sich bringt oder auch gesundheitlich. Ohne Verspannungen ins Bett zu gehen, etwas Stress abzubauen und sich einfach mal Zeit für sich selbst zu nehmen. Ein Produkt, das diese Erwartungen erfüllen soll, ist eben komplex und braucht dann eben Experten wie Euch.

Damit ist alles gesagt und wir möchten uns im Namen des Massagesessel-Welt – Teams nochmals bei Julia und Simon Aichele für das nette Gespräch bedanken und wünschen auch Euch noch viel Vergnügen und Entspannung mit Eurem neuen AlphaSonic III.

Beitrag teilen
Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Mitgründer und Geschäftsführer der Massagesessel Welt. Mit seinem Expertenwissen und seiner Branchenkenntnis hilft er, Privatpersonen und Unternehmen zu passenden Massagesessels für Entspannung, Gesundheit und Vitalität zu finden. Die individuelle Fachberatung erfolgt sowohl telefonisch oder per Videochat, als auch in der Ausstellung vor den Toren Stuttgarts.