Vom Handmassagegerät zum Massagesessel Casada Titan – Tina berichtet

Massagen sind für viele Menschen ein probates Mittel, um den Alltagsstress zu reduzieren und körperliche Entspannung zu fördern. Doch die Wirkung, die wir uns von Massagen erwarten, kommt nicht ausschließlich durch die Massage selbst, sondern auch von zusätzlichen Faktoren rund um die Behandlung selbst. Tina hat von Handmassagegeräten über regelmäßige Massage-Termine in einem Studio nun den Weg zum eigenen Massagesessel gefunden. Wobei hier die Unterschiede liegen und wieso Massagen nicht immer so entspannend sind, wie wir sie gerne hätten, verrät sie uns heute. Außerdem berichtet Tinauns über ihre individuelle Erfahrung mit Massagesessel Welt – von der Beratung bis zur Lieferung....

Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Massagen sind für viele Menschen ein probates Mittel, um den Alltagsstress zu reduzieren und körperliche Entspannung zu fördern. Doch die Wirkung, die wir uns von Massagen erwarten, kommt nicht ausschließlich durch die Massage selbst, sondern auch von zusätzlichen Faktoren rund um die Behandlung selbst. Tina hat von Handmassagegeräten über regelmäßige Massage-Termine in einem Studio nun den Weg zum eigenen Massagesessel gefunden.

Wobei hier die Unterschiede liegen und wieso Massagen nicht immer so entspannend sind, wie wir sie gerne hätten, verrät sie uns heute. Außerdem berichtet Tinauns über ihre individuelle Erfahrung mit Massagesessel Welt – von der Beratung bis zur Lieferung. Wie bei vielen, ist auch bei Tina die Arbeitshaltung vor dem Computer einer der Hauptfaktoren, die zu Verspannungen im Rücken und Nackenbereich führen.

Tina, Du hast dich dafür entschieden, einen Massagesessel zuzulegen, wie kam’s dazu?

Durch meinen Beruf habe ich immer wieder Verspannungen aufgrund der Sitzhaltung vor dem Computer. Teilweise im Rücken, teilweise im Nacken und ich habe daher auch regelmäßig Massagen benötigt. Das war natürlich sehr zeitaufwendig und man ist dabei auch nicht immer so flexibel. Als lösungsorientierter Mensch habe ich mir daher überlegt, wie ich mir die Entspannung zu mir ins Haus holen kann und kam dann auf die Idee, mir einen Massagesessel zu kaufen.

Natürlich habe ich auch andere Dinge ausprobiert. Unter anderem Handgeräte, die ebenfalls für die Massage gewisser Körperbereiche geeignet sein sollen. Ich musste jedoch feststellen, dass alleine die Handhabung bereits zu erneuten Verspannungen führt, da man eigentlich nie wirklich entspannt behandelt wird, sondern das Gerät permanent führen muss. Gar nicht so leicht, wenn man das erst mal zehn oder zwanzig Minuten durchgehend versucht. Es ist einfach nicht so angenehm, wie sich in einen Massagesessel fallen zu lassen, die Augen zu schließen und umgehend entspannen zu können. Ich kann so besser runterfahren und den Alltag vergessen, das war mir sehr wichtig.

Du hast dich in unserem Schauraum zu Massagesesseln beraten lassen, wie war das für Dich?

Das Tolle für mich war, dass es eine wirklich sehr große Auswahl gab. Diese war auch nicht auf ein Preissegment beschränkt, sondern reichte vom Einsteigermodell bis hin zum Highend-Modell. Ich konnte testen, wo die Unterschiede liegen, wie sich Modelle anfühlen und mir so ein gutes Bild machen. So konnte ich auch nach und nach für mich entscheiden, welche Funktionen mir weniger wichtig sind und welche ich unbedingt haben möchte.

Sehr interessant für mich war auch direkt spüren zu können; ok, dieser Massagesessel passt nicht zu meinem Körper und mir und das andere Modell ist geradezu wie für mich geschaffen. Dahin gehend war auch die Beratung notwendig, bei der immer wieder betont wurde, dass der Massagesessel wirklich zu den persönlichen Vorlieben, aber auch der individuellen Anatomie passen muss, um seine volle Wirkung entfalten zu können. Schnell gelangt man zur Erkenntnis, dass nicht jedes teure Highend-Modell auch die perfekte Wahl ist, was sehr spannend für mich war.

Zwei Dinge, die mir wirklich positiv an der Beratung aufgefallen sind, waren einerseits, dass keinerlei Druck oder künstlicher Kaufzwang erzeugt wurde. Ihr habt euch wirklich viel Zeit genommen, ohne aufdringlich zu sein, das schätze ich in besonderem Maße, was mir ebenfalls wichtig war, ist, dass falls mal etwas kaputt gehen sollte, ich einen kompetenten Ansprechpartner habe, mit dem ich auch reden kann und der mir zur Seite steht.

Bei anderen Händlern wälzt man die Verantwortung dafür eher an den Hersteller ab und als Kunde fühlt man sich dann relativ alleine gelassen. Das war auch schon bei meinen Rückfragen per E-Mail und Telefon bemerkbar. Hervorragende Erreichbarkeit und stets kompetent und hilfsbereit – daher auch meine Kaufentscheidung.

Du hast Dich für den Casada Titan entschieden – wieso das?

Tatsächlich hatte ich zwei Modelle in der engeren Auswahl, wobei das Gefühl beim Titan dann doch ausschlaggebend war. Ich habe Platz genommen und es hat einfach perfekt gepasst. Das zweite wichtige Kriterium war die Yoga-Stretch Funktion, bei der mein Rücken etwas in die Gegenrichtung gedehnt wird. Das bietet bei mir den idealen Ausgleich zur stundenlangen Sitzhaltung, bei der ich ja – so wie man es eigentlich nicht machen sollte – stets nach vorn gebeugt sitze. Rundum war das Modell also ideal für mich.

Lieferung und Montage haben den Kauf nochmals abgerundet

Ich war auch davon begeistert. Die Vorbereitung war hervorragend und reichte von der Erfragung der Türbreiten und räumlichen Gegebenheiten bis hin zur Auslegung von Teppichen zum Schutz vor Beschädigungen. Es wurde sehr professionell und sorgfältig gearbeitet und abschließend gab es noch eine Einweisung mit hilfreichen Tipps, damit ich gleich perfekt in meine erste Massage in meinen eigenen vier Wänden starten kann.

Du ziehst also zukünftig den Massagesessel bestimmt dem Handmassagegerät vor?

Darauf könnt ihr euch verlassen! Im Nachhinein betrachtet habe ich mir mit dem Handmassagegerät vermutlich ebenso viele Verspannungen zugelegt, wie ich ursprünglich beseitigen wollte. Da schätze ich meinen neuen Casada Titan doch um einiges mehr. Ich kann mich hier wirklich nur wiederholen und zusammenfassen, wie toll die Erfahrung war, das richtige Modell für mich selbst zu entdecken und das mit dieser herzlichen und professionellen Beratung. Das wird mir meinen Arbeitsalltag etwas entspannter gestalten und ich freue mich bereits darauf - vielen Dank.

Auch wir bedanken uns bei Tina für das nette Gespräch, aber auch das Vertrauen zu Massagesessel Welt und wünschen noch viele erholsame Feierabende mit dem neuen Casada Titan.

Beitrag teilen
Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Mitgründer und Geschäftsführer der Massagesessel Welt. Mit seinem Expertenwissen und seiner Branchenkenntnis hilft er, Privatpersonen und Unternehmen zu passenden Massagesessels für Entspannung, Gesundheit und Vitalität zu finden. Die individuelle Fachberatung erfolgt sowohl telefonisch oder per Videochat, als auch in der Ausstellung vor den Toren Stuttgarts.