Jonny von Kachelofen ID – Über einen Berufsalltag, der abends nach Erholung verlangt

Ein gesunder Rücken benötigt regelmäßig Bewegung, saubere Bewegungsabläufe und phasenweise Entspannung und Erholung. Nicht für jeden ist ein regelmäßiges Rückentraining mit dem Alltag vereinbar und in einigen Fällen gleicht der Alltag sogar bereits einem Workout. So auch bei Jonny, Inhaber von Kachelöfen ID, wo er täglich mit seinem Team Schwerstarbeit verrichtet. Er hat sich von uns dazu beraten lassen, wie er seinem Körper einen verdienten Ausgleich zur intensiven Belastung in seinem Job bieten kann. Jonny ist selbständig und betreibt mit Kachelöfen ID ein Unternehmen, das Kachelöfen vertreibt, liefert und montiert. Gemeinsam mit seinem Team transportiert er dabei regelmäßig Öfen mit...

Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Ein gesunder Rücken benötigt regelmäßig Bewegung, saubere Bewegungsabläufe und phasenweise Entspannung und Erholung. Nicht für jeden ist ein regelmäßiges Rückentraining mit dem Alltag vereinbar und in einigen Fällen gleicht der Alltag sogar bereits einem Workout. So auch bei Jonny, Inhaber von Kachelöfen ID, wo er täglich mit seinem Team Schwerstarbeit verrichtet. Er hat sich von uns dazu beraten lassen, wie er seinem Körper einen verdienten Ausgleich zur intensiven Belastung in seinem Job bieten kann.

Jonny ist selbständig und betreibt mit Kachelöfen ID ein Unternehmen, das Kachelöfen vertreibt, liefert und montiert. Gemeinsam mit seinem Team transportiert er dabei regelmäßig Öfen mit einem Gesamtgewicht von durchschnittlich 170 bis 300 kg durch teils verwinkelte Häuser und Wohnungen. Eine Tätigkeit, die den Körper und insbesondere den Rücken stark beansprucht, womit Erschöpfung nach einem harten Arbeitstag vorprogrammiert ist. Um seinen Beruf noch weiterhin mit Begeisterung und vor allem gesund ausüben zu können, muss eine Lösung her. In einem Gespräch mit Jonny verrät er uns, was ihn letztlich zu uns geführt hat und wie es ihm dabei erging.

Jonny, was hat Dich zu Massagesessel Welt geführt?

“Nun, da ich beruflich häufig und schwer zu tragen habe und dabei der Rücken entsprechend belastet wird, war ich auf der Suche nach etwas Ausgleich dafür. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, fiel die Entscheidung auf einen Massagesessel. Mir ist besonders wichtig, dass ich nach einem harten und langen Tag, wie auch heute, zu Hause ankomme und erst mal relaxen kann.

Einfach zur Ruhe kommen, eine wohltuende Massage erhalten, die Muskel entspannen lassen und die Wärme spüren, die tief in die beanspruchten Muskelpartien dringen. Ich denke, dass das auch dazu beiträgt, dass ich länger fit bleibe und meinen Beruf noch länger mit Leidenschaft ausüben kann. So bin ich auf Massagesessel Welt gestoßen.”

Hattest du schon einen bestimmten Massagesessel im Auge?

“Natürlich war die Auswahl riesig und ich war auch gleich etwas überwältigt. Welchen Massagesessel soll ich auswählen, wo sind die Unterschiede und welcher Massagesessel passt zu meinen Anforderungen und mir. Ich kannte mich damit schließlich noch gar nicht aus und wollte mich daher erst professionell beraten lassen.

Besonders gut fand ich, dass ihr mich durchgeführt habt, mir unterschiedliche Modelle gezeigt und Pro und Contra aufgezeigt habt. Ihr habt mir auch nicht versucht einen bestimmten oder den teuersten Massagesessel zu verkaufen, sondern mich langsam herangeführt. Ihr habt euch an meinen Wünschen orientiert, nach meinem Alltag gefragt, ob spezielle Beschwerden bestehen und vieles mehr.”

“Als Unternehmer merke ich selbst sofort, ob jemand seine Produkte kennt und weiß, wie er dazu beraten muss – das war bei Massagesessel Welt eindeutig der Fall und ihr habt mir auch zu verstehen gegeben, dass ich die Entscheidung letztlich für mein Wohlbefinden und mich treffe. Das war eine insgesamt wirklich tolle Erfahrung. Die Beratung war es letztlich auch, weshalb ich mich für den Kauf bei euch entschieden habe.”

“Mir gefällt am Casada AlphaSonic III besonders, dass ich im Bereich des Rückens die Massageprogramme und Intensität individuell einstellen kann und das unterbrechungsfrei während der laufenden Massage. Auch die Airbags sind fantastisch und fühlen sich wie Griffe an, die Waden und Unterarme fest umfassen. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden.”

Du hast dich auch für Lieferung und Montage entschieden?

“Obwohl ich gewohnt bin, schwer zu tragen. Scherz beiseite, ja ich wollte von Beginn an, dass alles entspannt abläuft, dazu ist der Massagesessel ja schließlich auch da, deshalb die Entscheidung für die Premium-Lieferung. Ich wusste auch, dass es stellenweise eng ist in meinem Haus – es ist ein etwas älteres Haus. Das wollte ich daher ganz klar den Profis überlassen. Wir haben gemeinsam den Weg durchs Haus besprochen, den idealen Platz gefunden und auch da hat natürlich alles perfekt funktioniert. Danke nochmals dafür.”

Wie wirst du den Massagesessel in Zukunft nutzen?

“Wie gesagt, ist es für mich notwendig, den Arbeitstag zu Hause auch physisch zu verarbeiten. Ich werde nach Hause kommen, meinen Rücken und die Arme spüren und mich in den Massagesessel gleiten lassen. Ich werde das zur Routine machen und mindestens drei oder viermal die Woche eine Massage gönnen. 

Ich denke wirklich, dass das meinem Körper spürbar wohltun wird und ich fitter zur Arbeit gehen kann. Verspannungen und Muskelverhärtungen können bei einem körperlich so schweren Beruf auch Risiken und Verletzungsgefahr mit sich bringen, das möchte ich in Zukunft vermeiden.” 

“Ich erwarte mir einfach, entspannter in den Tag zu starten und so länger aktiv zu bleiben. Auch mental wird das einen großen Unterschied machen, die Erfolge des Tages bei einer entspannten Massage Revue passieren zu lassen. Ich freue mich jedenfalls bereits darauf, diese Tiefenentspannung regelmäßig erleben zu können.”

Wir wünschen erholsame Abende und entspannte Massagen

Ein herzliches Dankeschön an Jonny, Inhaber bei Kachelöfen ID für diesen interessanten Einblick in seinen Berufsalltag, aber auch die Herausforderungen und Belastungen, die damit einhergehen. Wir bedanken uns für das nette Gespräch und wünschen Dir jedenfalls entspannte Feierabende, erholsame Massagen und weiterhin viel Erfolg und Spaß in deinem Unternehmen.

Beitrag teilen
Michael Roedeske
Inhaber der Massagesessel Welt

Mitgründer und Geschäftsführer der Massagesessel Welt. Mit seinem Expertenwissen und seiner Branchenkenntnis hilft er, Privatpersonen und Unternehmen zu passenden Massagesessels für Entspannung, Gesundheit und Vitalität zu finden. Die individuelle Fachberatung erfolgt sowohl telefonisch oder per Videochat, als auch in der Ausstellung vor den Toren Stuttgarts.